LAG Nordseemarschen - Erfolgreiche LEADER Projekte im Nordwesten

Anlegung eines Wanderweges auf der Trasse des alten Treidelpfades am Berumerfehnkanal

Samtgemeinde Hage

Projekt Informationen

Antragsteller Samtegemeinde Hage

Projekt Beschreibung

Der Berumerfehnkanal wurde im Zuge der Gründung des Ortes Berumerfehn (früher Norder Fehn) vor rund 200 Jahren angelegt. Das Gewässer diente der Entwässerung des Moores und dem Abtransport des Torfes in den Bereich der Stadt Norden. Der Torf wurde dabei mit Schiffen transportiert, die auf einem Treidelpfad von Menschen gezogen wurden. Auf der Trasse dieses Treidelweges wurde der Wanderweg umgesetzt.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...